Apple Kaufdatum geprüft?

KuarThePirat  09.09.2021, 14:37

Ist das Kaufdatum denn das Datum zu dem Du die AirPods gekauft hast? Oder kaufst Du gebrauchte und hast Angst beschissen zu werden?

Hdidkfbkf
Fragesteller

Ja ich kaufe sie gebraucht, aber noch original verpackt

2 Antworten

Du weißt schon was IMEI ist, oder?
IMEI Nummern gibt es für AirPods nicht. Nur für Geräte mit einem Mobilfunk chip

Hdidkfbkf
Fragesteller

dann halt seriennummer 🤦🏻‍♂️

MPCRYT  09.09.2021, 14:47
@Hdidkfbkf

Wenn die Seriennummer stimmt und der Verkäufer dir explizit gesagt hat, dass sie originale AirPods von Apple sind, dann muss das auch so stimmen.
Wenn das nicht stimmt, dann begibt diese Person eine Straftat. Zur Sicherheit kannst du auch einfach mit Käuferschutz zahlen

Du kannst auch nach der Modellnummer fragen.

Seriennummern sagen öfters aus, ob diese Dinge echt oder Fake sind, aber manchmal sind sie am Ende doch Fake.

MPCRYT  09.09.2021, 14:56
@Hdidkfbkf

guck auch nach, ob die Person Abholung und bar akzeptiert.

MPCRYT  09.09.2021, 17:12
@Hdidkfbkf

Er nimmt nur Abholung an. Also würde ich persönlich vorbeikommen und sie dort testen, also nicht anhaben sondern einfach nur mal Koppeln und gucken ob alles in Ordnung aussieht

Echt oder Nicht Echt. Wenn sie gehen sehen ich da kein Problem. Schau doch einfach auf den Kassenbong

Hdidkfbkf
Fragesteller

Ich kaufe sie bei Kleinanzeigen , sie sind aber noch original verpackt und ich habe nur die Seriennummer bekommen