Gültige Seriennummer Apple?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Nicht einmal ein Screenshot, der auf dem Handy erstellt wurde in der iPhone-Einstellungen-App -> Allgemein -> Info beweist irgendetwas! Das konnte man in den letzten Jahren bei den Dutzenden iPhone-Fälschungen ja deutlich sehen.

Worum gehts dir denn eigentlich? Willst du ein iPhone haben? Dann kauf dir das bei Apple oder Notebooksbilliger.de oder bei Amazon. Das komische Geschiss mit Original Seriennummer und ähnlicher Kokolores sind der pure Wahnsinn und Zeitverschwendung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AvocadoAli893
Fragesteller

Ich möchte AirPods Pro kaufen von jemanden aus der Schule. Bisher habe ich Bilder von den AirPods bekommen.

Nein es beweist nur dass die Seriennummer gültig ist…

AvocadoAli893
Fragesteller

Aber wird nicht auch angezeigt um welches Produkt es sich handelt?

AvocadoAli893
Fragesteller
@Bergziege110

Aber woher hat man denn die Nummer? Du müsste man doch erstmal bekommen oder?

Nein leider nicht. Man kann eine echte nehmen und auf die Verpackung von gefälschten Produkten drucken. Ich habe mal AirPods Pro gekauft, welche gefälscht waren und die Seriennummer existierte. Durch wiegen und andere Merkmale der AirPods war ich mir dann aber sicher, dass es fakes waren.

AvocadoAli893
Fragesteller

Ich bin gerade am überlegen auch AirPods Pro zu kaufen, bei den möchte ich aber eben sicher gehen, dass sie original sind. Kannst du mir noch Tipps geben worauf ich achten kann. Hab bisher Bilder von ihnen bekommen.

Nein, das zeigt nur, dass die Seriennummer gültig ist. Man kann Fake-Produkten ja auch die Seriennummer von Originalen geben.