Was bedeutet das (Apple AirPods)?

2 Antworten

Die Airpods waren mal zur Reparatur bei Apple und statt der Reparatur hat er ersatz bekommen.

Leider heißt das, dass deine AirPods nicht original sind und ihr einem Betrüger aufgesessen seit. Das ist die typische Meldung bei Kopien aus fernost… sofort Verkäufer kontaktieren und Geld zurückverlangen. Reagiert er darauf nicht Anzeige erstatteten denn es handelt sich um Betrug und um einen Urheberrechtsverstoss gegenüber Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LolliDrop
Fragesteller

hab mich auch grade informiert. Es könnten geklaute sein, die ersetzt worden sind und wieder verkauft.. Oh mann.

nampu72  12.10.2021, 09:17
@LolliDrop

Ne leider nicht. Wenn Produkte von Apple ersetzt werden, werden die umgehend der hauseigenen Entsorgung zugeführt keine Chance die wieder zu verkaufen. Es sind 100% fakes… glaub mir seit dem ich 1x welche gekauft hab bin ich zum AirPods Pro expert geworden 😂

LolliDrop
Fragesteller
@nampu72

Wenn dich jetzt deine klauen würde, würdest du neue bekommen und die Seriennummer deiner alten deaktiviert. So hab ich es jetzt in Apple-Foren gelesen. gibt wohl einige mit dem Problem. Die wandern bei nem Klau ja nie zurück zu Apple..

nampu72  12.10.2021, 09:23
@LolliDrop

Ne wenn dir ein Apple Produkt geklaut wirst kriegst du keinen Ersatz… nicht mal mit Apple care ist das abgedeckt… wenn du bei anderen Händlern eine Versicherung abschließt die Diebstahl abdeckt werden die AirPods trotzdem nicht als geklaut markiert im System. Der Tausch und neue Seriennummer findet nur an der Genius Bar statt und dann sind die alten entsorgt. Glaub mir ich war lange genug für den Apfel tätig um dir eine verlässliche Aussage zu geben.

LolliDrop
Fragesteller
@nampu72

Ok, interssant. Danke für deine Info! Dann sind einfach die Seriennummern geklaut, soweit ich das verstehe. Na Dann wandern die wohl in den Müll.. Danke!

nampu72  12.10.2021, 09:42
@LolliDrop

Kein Ding. Nicht wegschmeißen ihr braucht die noch um euer Geld vom Händler zu bekommen. Ich hab gegen den Verkäufer auch direkt Anzeige erstattet. Die Polizei ist da sehr kooperativ.

LolliDrop
Fragesteller
@nampu72

Danke! so werd ichs machen :) Schönen Tag dir noch!

nampu72  12.10.2021, 09:44
@LolliDrop

Gerne und gleichfalls. Letzter Tipp: ruf direkt im Polizeiabschnitt an. Für 120€ betrug sollte man die 110 nicht blockieren. Auch das bürgertelefon der Polizei kann mit der Geschwindigkeit und Freundlichkeit von der Nummer vom Abschnitt nicht mithalten