Apple Seriennummer an potenziellen Kunden raus geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit kann er prüfen ob noch Garantie besteht und ob die Dinger als gestohlen gemeldet wurden.

Beides wichtige Infos für potentielle Käufer.

Nur die Nummer kannst du weitergeben. Aber bitte keine Fotos mit der Nummer. Diese Fotos werden sonst unlauter weiterverwendet (s. Ausweiskopien).

Richi008
Fragesteller

Okay gut das du das mit dem Foto nochmal gesagt hast.

hätte dem Käufer sonst nämlich ein Foto geschickt. ( in meiner Anzeige auf EK habe ich die SN nämlich verdeckt )

haikoko  10.11.2022, 11:48
@Richi008

Foto und irgendwo auch schriftlich notierte Seriennumer gehört immer erst beim Kauf dazu - zu meinem Schutz.

Also bei Abholung Foto sowie handschriftlich auf ausgedruckter Anzeige notiert und bei Abholung quitieren lassen.

Bei Versand Foto soewie Ausdruck der Anzeige mit handschriftliche notierter Seriennummer mit ins versicherte Paket.

Kopie jeweils bei mir.