Airpods 2. Generation auf Fake prüfen?

2 Antworten

Beim Anbieter sollten idealer Weise Detailbilder vom Case zu sehen sein so wie von den AirPods. Das Original Case besitzt im Deckel div. feine Textangaben. Die Kopfhörer haben ebenfalls beide einen feinen Text mit einer Nummer. Dieser befindet sich zwischen Hörerteil und Stiel. Einen weiteren Text findet man auf dem Ladecase auf der Rückseite direkt unterhalb vom silbernen Klappmechanismus.
Da du sagst, original Verpackt, wird der Verkäufer aber wohl die Packung nicht aufreißen wollen.

Die genauen Unterschiede und Modellnummern erfährst du direkt bei Apple: https://support.apple.com/de-de/HT209580. Da ist es auch gut bebildert.

Deine genannte Modellnummer entspricht dem der zweiten Generation. Beachte, das es beim Ladecase zwei Varianten gibt. Die eine kann man auch Kabellos laden (siehe verlinkten Artikel von Apple).

Zum testen kann man natürlich das machen, was der Vorredner auch sagte... Die Kopfhörer der zweiten Generation reagieren auf den Befehl "Hey Siri", soweit auch aktiv.

Tipp: Auch sollte man die Zahlung bei höheren Beträgen dann nur mit Paypal tätigen, aufgrund des Käuferschutzes. Erhältst du nicht das Produkt das man dir angepriesen hast, greift dieser Schutz. Achte auch auf die Bewertungen des Verkäufers und ggf. wie lange er schon aktiv ist. Vor allem bei den Kleinanzeigen ist das wichtig, bei potentiellen Schnäppchen. Betrüger haben meist erst seit wenigen Tagen einen Account.

Mach sie rein und sag "Hey Siri"

wenn das geht sind sie 100% echt.

MarkusBergmann
Fragesteller

hab die ja ocht nicht