Wie kann ich ein Apple Gerät auf Echtheit überprüfen (Seriennummer)?

queenx123  11.01.2023, 18:59

Hast du ein iPhone?

l05asdf
Fragesteller

Ja habe ich

3 Antworten

Vorsicht ... mittlerweile werden auch die Seriennummern super gefälscht ... eine angeblich "gültige" Seriennummer ist heute absolut keine Garantie mehr dafür, dass es original AirPods sind ...

Schlussendlich erkennt man wirklich gut gefakte AirPods erst beim Koppeln oder Abspielen der Musik ... allerdings lassen sich oft auch AirPods ganz schnell als Fakes an Hand der "OVP" erkennen (Rechtschreib- oder Grammatikfehler, schiefe Aufkleber etc.)

AirPods würde ich persönlich nur bei autorisierten Händlern kaufen ... dafür hab ich im Bekannten oder Freundeskreis meiner Kiddies schon zu gut gefälschte Teile gesehen ...

Fake-AirPods (Pro) erkennen: Sind meine AirPods echt? (giga.de)

Wirklich erkennen kannst du dies anhand der Seriennummer nicht wirklich. Man kann ja einfach irgendeine drauf schreiben. Erst wenn du die AirPods hast kannst du es testen, indem du eine Apple spezifische Funktion ausprobierst wie z.B. "Hey Siri".

Aber keine Sorge bei Ebay bist du abgesichert, sollte dir wirklich einer eine Fälschung schicken, dann bekommst du einfach dein Geld zurück.

Wenn du ein Iphone oder generell ein Apple gerät hast, wie ein Ipad kannst du wenn du die AirPods gekoppelt hast in die Einstellungen gehen.

Dann müsste das auftauchen

Bild zum Beitrag

Dann gehst du darauf und scrollst nach unten und irgendwo da müsste die Seriennummer stehen.

Bei Android Geräten weiß ich leider nicht wie es funktioniert, falls du eins hast tut es mir leid. Falls nicht hoffe ich, dass ich weiterhelfen konnte🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2015 begeisterter Apple-User👩🏼‍💻
 - (Apple, Fake, Original)