Hat apple eine id garantie ohne kaufdatum?

4 Antworten

Dazu schreibt die Rechtsabteilung von Apple:

“[…]

Ihr mit der Marke Apple oder Beats versehenes Hardwareprodukt („Produkt“) besitzt eine Garantie von EINEM (1) JAHR ab dem ursprünglichen Kaufdatum („Garantiefrist“) auf Material- und Herstellungsfehler, wenn das Produkt entsprechend den Hinweisen in den Apple-Benutzerhandbüchern (siehe https://www.apple.com/support) verwendet wird. Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Drittanbieter erworben haben.

[…]“

Die Aussage des Verkäufers ist also entweder eine Lüge oder er weiß es nicht besser. Ohne Kaufbeleg lässt sich eine Garantiefrist auch nicht nachweisen, nicht nur bei Apple, weswegen man immer den Beleg über diesen Zeitraum aufbewahren sollte.

Nein kauf die auf keinen Fall, guck mal wie er auf dein Geld geiert... geh lieber auf Ebay (nicht Kleinanzeigen) gib dort "AirPods" ein und mach den Filter "sofort kaufen" an, dort findest du AirPods die Original sind für 80€ ich habe die selber und ich merke da keinen Unterschied zu denen die 140€ kosten, nur du musst halt 5 Tage warten, war zumindest bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Das ist Quatsch, die 12 Monate Garantie beginnen ab Kaufdatum. Wann das war weiß Apple allerdings anhand der Seriennnummer, eine Rechnung ist tatsächlich nicht nötig. Allerdings würde ich auch keine ohne kaufen, wenn es bei so jungen Geräten keine Rechnung gibt ist was faul.

Nicht kaufen. Offensichtlich ein Fake.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus