Käufer behauptet Smartphone sei defekt?

7 Antworten

Ich würde auf jeden Fall erst einmal Bilder verlangen! Ich würde auch sagen, er soll dir das Handy zurück schicken, du siehst es dir an, und wenn es wirklich defekt ist, dann bekommt er das Geld zurück.

Dann währst du auf der sicheren Seite.

Wenn das Handy zurück kommt schau mal, ob es stark gebraucht ist oder vergleiche die Seriennummer mit der auf der Original Verpackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich an meine Rechtsschutzversicherung wenden,falls du eine hast. Solche Fälle sind immer schwierig.

SuperKatharina
Fragesteller

Danke Dir!

Ich werde mich morgen auf jeden Fall kundig machen.

Dann solltest du dich vorher kundig machen was du machen musst und was nicht.

Als Privatverkäufer hast du andere Rechte als gewerbliche Verkäufer.

Es kann auch daran liegen, dass du es zu lange in der Packung gelassen hast. Immerhin ist es ja aus 2015

SuperKatharina
Fragesteller

Das kann natürlich sein. Deshalb nehme ich den Käufer auch ernst.

Den Artikel habe ich übrigens 2018 gekauft. Das Smartphone kam glaube ich 2015 auf dem Markt.

Ich lasse mir den Artikel jetzt erstmal zu kommen und dann schaue ich weiter.