EBay Käufer will Rückerstattung nach Rückgabefrist?

8 Antworten

mal davon abgesehen, dass es sehr großzügig von Dir war, als privater Verkäufer eine Rückgabefrist zuzulassen - nein. Sie ist abgelaufen. Es könnte auch der Kontakt am Handy sein, dass das Ladekabel nicht mehr lädt. Das muss nicht am Kabel liegen. Du musst gar nix.

Es empfiehlt sich wirklich immer in den Anzeigen anzugeben, dass gekauft wird wie gesehen und dass ein Umtausch nicht möglich ist. *klugscheiss* :)

uni1234  21.02.2021, 07:11
Es empfiehlt sich wirklich immer in den Anzeigen anzugeben, dass gekauft wird wie gesehen und dass ein Umtausch nicht möglich ist. *klugscheiss* :)

Mit der Formulierung würde man die Gewährleistung nicht wirksam ausschließen. Daher würde dein angeblich so toller Tipp nach hinten losgehen.

Privat? Dann gibt es kein Rückgaberecht und keine Gewährleistung (bzw. keine Beweislastumkehr, er müsste beweisen dass es von Anfang an nicht ging).

Verkaufst du gewerblich musst du es natürlich reparieren (versteckter Mängel)

Muss ich ihm den Betrag rückerstatten?

nein, ihm aber ein neues Kabel verschicken. DU bist in der Beweispflicht; nicht der Käufer. Es handelt sich hier um Gewährleistung deinerseits ;) da du gewerblich handelst. wenn auch im Namen der Eltern, spielt keine Rolle.

oder andere Möglichkeit, er schickt das Kabel auf deine Kosten zu Dir; Du lässt reparieren und schickst es ihm wieder,

ein neues Kabel wird billiger sein.

komisch ne

Ich weiß was ich tue

Handelst du gewerblich auf eBay?

haikoko  19.02.2021, 14:09

Jedenfalls betreibt dieses Kind unter dem Namen der Eltern ein Gewerbe.

😂😂😂Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das war auf meinem Privaten EBay Account und nicht auf meinem gewerblichen. Wäre das auf meinem gewerblichen Ebay Account, wäre es doch klar, dass ich dem Kunden die Ware entweder austauschen oder Rückerstatten müsste. Ich verstehe die Missgunst nicht?? Warum gönnst Du mir nicht einfach, dass ich mit 16 ein wahrscheinlich höheres Gehalt, als du mit 25 habe. Meine fresse, ich hab so viele Erfahrungen und Spaß dadurch, außerdem kann ich lernen wie ich später ein großes Unternehmen führe. Aber Nein, du antwortest lieber auf meine Frage und erzählst mir wie schnell sich das Blatt wendet. Ich habe mein Unternehmen übrigens ein bisschen skaliert und mehr Ware eingekauft, läuft jetzt noch besser😉😘