Frage von moeiking, 218

SIM Karte rastet nicht mehr ein?

Hallo Leute,

meine SIM Karten rastet seit kurzem nicht mehr ein bei meinem Sony Xperia Z3 compact. Meine Frage ist, ob es an der SIM Karte liegt oder am Handy? Anfangs ist sie bloß rausgegangen und ließ sich wieder einrasten, seit heute früh jedoch geht sie nichts mehr rein. Naja, nach tausend Versuchen dann schon, aber jetzt ist sie wieder draußen und nun geht sie überhaupt nicht mehr rein.

Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 178

Hallo moeiking,

wenn die SIM nicht ordentlich einrastet und wieder rausspringt, ist sie entweder falsch eingelegt (wovon ich nicht ausgehe) oder der Mechanismus am Gerät ist beschädigt.

In dem Fall bleibt leider nur eine Reparatur.

Gruß,

Lars

Kommentar von moeiking ,

Okay vielen Dank für die Antwort.

Antwort
von Kuestenflieger, 165

mitten im geraet , unterm akku  - wie fällt die da heraus ?

Kommentar von moeiking ,

nein, die ist an der seite, wo man sie einfach reinstecken muss. haben neue handy öfter so an sich ;)

Kommentar von Kuestenflieger ,

an der seite sind andere optionen !

Kommentar von moeiking ,

Nein, bei dem Sony Xperia Z3 compact muss man eine Klappe an der Seite öffnen, wo das Ladekabel eingesteckt wird und zudem die Spalte für die Karte ist.

Kommentar von moeiking ,

Habe mich zwar vertan, da ich die SD Karte meine, jedoch beide in einem Spalt an der Seite des Handy eingeschoben werden müssen :)

Kommentar von andie61 ,

@Kuestenflieger,informiere Dich doch ersteinmal über das Handy bevor Du antwortest,das Sony Xperia Z3 hat zum einen einen fest verbauten Akku,da kannste nichts drunter schieben,zum anderen wird da die Simkarte seitlich eingesetzt!

Kommentar von Kuestenflieger ,

okay .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community