Sd Karte falsch herum eingesteckt?

2 Antworten

Ich würde die Kamera in eine Werkstatt bringen. Ein gewaltsamer Versuch, die Karte zu entfernen, könnte den Slot beschädigen. Eine zerstörte Karte hingegen wäre zu verschmerzen.

gibt es keine einfachere alternative?

@pferdi123456789

Ich kenne keine - und ich würde meine Kamera nicht riskieren wollen. Wenn der Händler ein solches Problem kennt und die Karte einfach mit einer Zange packen und herausreißen möchte - dann soll er das tun. Er haftet dann aber auch für einen Schaden am Slot.

Hat sich erledigt, konnte die Karte durch leichtes Rütteln und Ziehen entfernen

@pferdi123456789

Demnach hast du sie vermutlich sogar richtig herum herein gesteckt - ansonsten hättest du sie nämlich gar nicht erst so weit herein bekommen.

Bring die Kamera zu einem Reperaturdienst, dieser kann die Karte anschließend entfernen.

Mich wundert nur, wie du sie überhaupt herein bekommen hast, immerhin hat die Karte und der Slot eine Sicherung dagegen...