Was muss ich beim Wechsel beachten (neue sim-karte)?

3 Antworten

normalerweise meldest du dein Smartphone mit einer mail Adresse an also spielt das zumindest bei WA keine Rolle du könntest natürlich dir noch sozusagen ein zweites WA Konto erstellen da du jetzt eine weitere Rufnr besitzt ...Anonsten musst du darauf achten welche größe die Simkarte haben sollte.

Was Kontakte allgemein betrifft kommt es darauf an wo du sie gespeichert hast entweder auf der SIM , Smartphone oder deinem Mail Konto das wird normalerweise vor dem speichern jeder Nr. abgefragt.

Was ich weiß werden deine Kontakte nicht synchronisiert, außer du hast alle Nummern mit deinem Handy gespeichert nicht mit deiner SIM-Karte (geht beim S7 zmb, Kontakte speichern auf Sim oder auf Handy oder was da halt steht) - Würde jeden deiner Kontakte einfach eine SMS über Kontakte schreiben mit - Hallo """" das ist meine Nummer, bitte anschreiben oder sonstiges.

Aber es ist nicht automatisch das jeder deine Nummer hat.. bei einem Handywechsel jedoch schon da musst du halt dein Handy wieder verifizieren mit deiner Sim-Karte und dann kommt ne Hand voll Kontakte wieder!

Es bekommt keiner deine neue Nummer automatisch...du solltest alle deine Nummer geben !..als Tipp ich erstelle von mir eine Visitenkarte mit Daten die ich weiter geben möchte und sende es den Leuten, dann brauchen sie die Karte nur anklicken und Speichern...ist für die einfacher.