E-Mail oder Webformular per Smartphone versendet enthält IMEI Nummer?

1 Antwort

Nein, sollte nicht passieren.
Die IMEI Nummer ist weltweit eindeutig, da sollte also der Datenschutz hinter sein, und zum anderen kannst du das webformular ja auch mit dem geliehenen Handy deiner Eltern oder so ausfüllen.

Klar wenn man Staatsfeind nummer 1 ist, sollte man da hypervorsichtig sein, aber als normaler Bürger hast du da wenig zu befürchten. Und alle 2 Jahre haben manche eh ein neues Handy und jemand anders rennt mit der IMEI dann rum.