Frage von NoName0O7, 45

Sim karte defekt nach wasserschaden?

Mein handy hat vor einer weile einen tauchgang in der toilette gemacht. Seitdem habe ich nirgends Internet oder Empfang. Es steht immer dran: nur notrufe möglich. Kann es sein, dass die sim karte durch den wasserschaden beschädigt wurde und ich deswegen kein Empfang habe?

Hab noch guthaben auf der sim karte, könnte ich das auf die neue sim karte übertragen, falls ich eine neue benötige?

Antwort
von GoodFella2306, 40

Hast du schon mal daran gedacht, dass du vielleicht auch dein Handy kaputt sein könnte? Eine SIM-Karte übersteht das normalerweise ohne Probleme, weil das Wasser dann irgendwo eindringen kann. Aber ein Handy hat Schlitze und Löcher, und da geht das Wasser rein und so gut wie nie wieder raus.

Kommentar von NoName0O7 ,

Ja, hab daran gedacht. kann das etwas damit zu tun haben, dass ich kein empfang habe?

Eine neue sim-karte wäre billiger als ein neues handy. die hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar von fiwaldi ,

Ein Handy, dass nach Vollbad noch die Notruffunktion anbietet, sheint es irgendwie überlebt haben. Notruf solllte eigentlich auch ohne SIM-Karte funktionieren.

Wen die Karte in einem anderen Handy funktioniert, hatt SIM das überlebt, ziemlich wahrscheinlich.

Möglicherweise könnte es nach dem Bad ein Kontaktfehler SIM/Handy sein.

Kommentar von GoodFella2306 ,

dein Handy hat mit Sicherheit einen Wasserschaden, und Wasserschäden sind grundsätzlich Totalschäden. Und zwar aus dem Grund, weil man Wasser nie wieder aus allen Bereichen eines Handys herausbekommt. Speziell die Platine besteht aus mehreren Schichten, die so hauchdünn sind, dass das Wasser sich zwar durch Kapillarwirkung dahin einzieht, aber nie wieder rauskommt. Und diese ganzen Tricks mit Reis und so weiter kannst du komplett vergessen. Und zwar aus dem Grund weil niemand wirklich beweisen kann, dass es mit dem Reis zusammenhängt. Denn wenn man ein nasses Handy in eine Schüssel mit Reis legt und es hinterher noch funktioniert, weiß man nie ob das Handy nicht auch ohne den Reis ganz normal getrocknet wäre. Ist eine Verschwendung von Reis und Zeit

Antwort
von Charlybrown2802, 35

versuch die sim-karte von einem freund, Mama oder papa, dann weißt du ob deine defekt ist

Antwort
von WeinWasser, 17

Überprüf doch erst mal, ob die Simkarte oder, was viel wahrscheinlicher ist, das Handy kaputt ist. 

Funktioniert deine Simkarte in anderen Handys? Funktioniert dein Handy mit anderen Simkarten?

Antwort
von aribaole, 31

Eher ist dein Handy hin. Hast du kein altes mehr, womit du deine Sim testen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten