Handy erkennt keine sim Karte?

4 Antworten

Hallo Silas518,

hast du mal geschaut, ob die SIM-Karte noch in einem anderen Smartphone funktioniert? Wenn ja, wird es am Endgerät liegen.

Wenn nicht, scheint die SIM-Karte defekt zu sein, dann beim Anbieter einen SIM-Karten-Tausch durchführen.

Viele Grüße Danny H.

Hast du mal die SIM Karte mit einem sauberen Lappen abgeputzt?

Ich gehe davon aus, daß du die anderen Tips ausprobiert hast.

Wenn das alles nichts hilft, mußt du eine ErsatzSIM beim Provider anfordern. Das kann kostenlos sein, muß aber nicht.

Silas518
Fragesteller

Ja schon sauber gemacht die sim Karte geht schließlich in 3 anderen Handys

  1. Ist der SIM-Karten Slot richtig herum drinnen?
  2. Ist die SIM Karte richtigherum?

Schau mal danach.

Eine Frage noch: steht da einfach nur "Kein Netz" oder steht da auch noch sowas wie "keine SIM vorhanden" etc?

Silas518
Fragesteller

Nur kein netz