Sim Karte hat kein Netz mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass sie vom Provider abgeschaltet wurde , wenn die Karte über ein Jahr lang nicht mehr aufgeladen wurde auch wenn noch Guthaben drauf ist.

Wenn man nicht je nach Anbieter alle 6-12 Monate Guthaben auflädt, und die Aufforderungen zur Aufladung ignoriert, wird die Karte deaktiviert.

Die meisten Prepaidkarten müssen regelmäßig alle 3 - 15 Monate mit Guthaben aufgeladen werden, andere müssen alle 3 -12 Monate aktiv genutzt werden. Wenn das versäumt wurde, und sich die Karte nicht mehr ins Netzt einbucht, wird dein Kundenverhältnis gekündigt und man braucht dann eine andere Prepaidkarte mit einer anderen Rufnummer.