Frage von LeonCn, 436

E Plus, Guthaben aufladen funktioniert nicht?

Hallo, ich habe eine Prepaid-SIM-Karte von E Plus, welche ich schon länger nicht mehr aufgeladen habe. Nun habe ich schon länger kein Netz mehr, und denke, dass meine SIM deaktiviert wurde. Wenn ich mein Guthaben aber aufladen will, also die 1155 anrufen will, erscheint immer nur "Anruf fehlgeschlagen". Kann ich mein Guthaben auch noch anderweitig aufladen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 362

Du musst erst die Hotline anrufen und fragen, ob deine Prepaidkarte noch mal zur Aufladung aktiviert werden kann. Normalerweise ist das nur 4Wochen nach Deaktivierung möglich. Eine Guthabenaufladung per Banküberweisung wäre möglich, bringt abernichts, weil deine Simkarte schon dauerhaft gesperrt ist.

Kommentar von LeonCn ,

Okay, danke.

Antwort
von M0F4FR3AK, 320

Ja das kannst du. In deinem Handy gibt es eine App, vorinstalliert , die sich SIM Einstellungen oder ähnlich heist. Jedenfalls ist da eine SIM karte abgebildet. Klick da drsuf , dann auf Kundendienst , dann auf Guthaben aufladen.

Bei Fragen, bitte unten kommentieren.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

EDIT: Info Dienste heist sie bei Samsung

Kommentar von LeonCn ,

Ok, ich bin allerdings Apple Nutzer, gibt es bei dem iPhone 5 auch so etwas?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Apple Geräte hatte ich noch nie , ich denke aber du kannst es in deinem Munü finden. Halte ausschau nach einer SimKarte Symbol. Villeicht findet man es in Apple in den Einstellungen

Kommentar von dadamat ,

Auch eine App bedarf einen aktiven Netzzugang. Das geht mit einer abgeschalteten Simkarte nicht.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Stimmt. Aber das Gerät erkennt die SIM eigentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten