Prepaid-Guthaben aufladen - welche Anbieter unterstützen Rossmann, dm oder Aldi?

2 Antworten

Bei "dm" und "Rossmann", sowie in allen anderen Drogeriemärkten und Supermärkten von Edeka und Rewe (incl. Netto und Penny) bekommst du alle Prepaidguthaben (ausser Aldi-Talk, die gibt es nur bei Aldi - alte vor (!) dem 1.7.2017 freigeschalteten Aldi Prepaidkarten kannst du auch E-Plus Guthaben verwenden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Aldi bekommst Du nur Guthaben für Alditalk

Bei dm Prepaid-Guthaben aufladen

Sie haben Ihr Prepaid-Guthaben aufgebraucht? Kein Problem: In unseren Märkten können Sie es wieder aufladen. Dieser Service steht Kunden folgender Mobilfunk-Anbieter zur Verfügung: Vodafone, Telekom, congstar, FONIC, o2, e-plus, simyo, blau.de, o.tel.o, Lebara, Lycamobile und Klarmobil. Wählen Sie am dm-Regal mit den Geschenk- und Prepaidkarten einfach die Aufladekarte, die Ihrem Wunschguthaben entspricht und bezahlen Sie sie an der Kasse – und sogleich dürfen Sie sich wieder fragen: Wen rufe ich als nächstes an?

https://www.dm.de/services/services-im-markt/mobilfunkkarten-und-prepaid/

Rossmann, laden Sie Ihr Guthaben wie folgt auf:

Rossmann mobil: Einfach *100*Auflade-Code# über Ihre Handy-Tastatur eingeben und mit der Hörer-Taste absenden oder unter 12273 anrufen und den Ansagen folgen.

T-Mobile: *101*CashCode# einfach über Ihre Handy-Tastatur eingeben und mit der grünen Hörer-Taste absenden oder den Kontoservice unter 2000 anrufen und der Ansage folgen (im Inland kostenfrei).

Vodafone: mit eigener D2-Karte kostenlos die Nr. 0172-22922 anrufen, Aufladenummer über die Tastatur des Handys eingeben, Ansage der Gutschrift abwarten.

O2: Geben Sie folgende Tastenkombination wie eine Telefonnummer in Ihr Handy ein: *103* und dann den 12-stelligen Cash Code/die 12-stellige Auflade-Nummer und zum Schluss die # Taste drücken. Drücken Sie anschließend die grüne Taste bzw. Senden auf Ihrem Handy. Bestätigung über erfolgreiche Guthabenaufladung folgt per SMS.

E-Plus: mit eigener E-Plus-Karte kostenlos die Nr. 1155 anrufen, Aufladenummer über die Tastatur des Handys eingeben und mit der Taste 1 bestätigen. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 15 Minuten.

Congstar: *101*CashCode# über die Handy-Tastatur eingeben und mit der grünen Hörer-Taste abschicken – Ihr Guthaben ist aufgeladen.

Fonic: *103*Aufladenummer# über die Handy-Tastatur eingeben und mit der grünen Hörer-Taste abschicken – Bestätigung über erfolgreiche Aufladung erfolgt.

blau Mobilfunk: Aufladecode per SMS von Ihrem Handy an die 23000 senden (diese SMS ist kostenlos). Die Gutschrift kann bis zu 15 Minuten dauern, Ihren Guthabenstand können Sie über der Kurzwahl 1155 abfragen.

https://www.rossmann.de/einkaufsportal/services-filiale/prepaid-karten.html