Prepaid aufladen, Telekom, obwohl noch Guthaben vorhanden ist?

4 Antworten

Hallo,

ja, leider ist das so.
Da scheinst Du die SIM-Karte kaum zu nutzen - ich hatte meiner Mutter auch ein Handy mit einer Prepaid-Karte gekauft. Da sie selbst nur im Notfall angerufen hat, wurde das Guthaben auch nicht benötigt - man musste aber immer wieder aufladen...
Ich habe deshalb eine SIM-Karte von Netzclub geholt. Da muss man gar nichts bezahlen und hat im Tarif:
Surf Basic 2.0
200 MB kostenfrei und Telefon und SMS für 9 ct/Min/SMS.

Hier die Tarifdaten

Den alten Prepaid-Vertrag kündigen und das Guthaben auszahlen lassen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Rengels
Fragesteller

Genau! Mein Mann nutzt die Karte sehr selten. Danke für den Tipp!

Eine Original Telekom Prepaidkarte muss alle 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Dazu reichen aber 5 Euro (gibt es aber nur in Telekom Geschäften).

schoschi06  08.05.2021, 20:15

Eine Original Telekom Prepaidkarte muss alle 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden.

Meine nicht, muss nur ein Guthaben von mind. 5€ aufweisen ( ehemals 10 DM ) !

Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik ?

Curasanus  09.05.2021, 18:18
@schoschi06

Dann frage die Hotline. Wenn du die Guthabenaufladung versäumst, bekommst du sogar einen schriftlichen Hinweis.

Du musst die Karte regelmäßig mit Guthaben aufladen, da sie sonst abgeschaltet wird, das hat nichts damit zu tun wieviel Geld aktuell drauf ist.

Ja, na einer bestimmten Zeit muss die Karte aufgeladen werden damit sie weiter aktiv bleibt. Da ist es egal wie viel noch auf der Karte ist.

schoschi06  08.05.2021, 10:39

Nur bei meiner Uraltkarte der Telekom nicht, damals gab es noch keine Mindestaufladung pro Jahr ! :)