Kann man Prepaid Guthaben aufladen obwohl Handy ausgeschaltet ist?

2 Antworten

Du kannst Guthaben über einen Geldautomaten aufladen, einige auch mit Überweisungen vom Girokonto.

Dragon5012
Fragesteller

Jaa das ist okay. Aber das Handy ist aus und die Frage war ob die Aufladung und damit die Nicht-Deaktivierung funktioniert

Curasanus  01.05.2022, 17:12
@Dragon5012

Wenn Guthaben aufgeladen wird, wird auch die Aktivität / Gültigkeit verlängert.

Ja, das Geld lädt sich nicht auf dein Handy, sondern auf dein "Kundenkonto" beim Anbieter. Sobald du einen Anruf machst, verbindet der sich zum Anbieter und checked es da durch. Handy kann also aus sein, ist kein Problem

Dragon5012
Fragesteller

Also wird die Karte (obwohl Handy aus aber nach 6 Monaten wieder Guthaben gebucht) nicht deaktiviert ? Weil ich nicht vorhabe damit zu telefonieren.

FaTech  30.04.2022, 20:25
@Dragon5012

Je nachdem. Falls noch mit rein spielt, dass die sich verbinden muss, also die sim, dann nicht. Das weiß ich nicht. Ist es aber nur Geld Sache, dann geht es so