Kein netz nach neuer sim-Karte, was tun?

3 Antworten

Sie muss erst freigeschaltet werden. Das dauert teilweise bis zu 2 Tage. Ansonsten ruf da an und frag nach:)

Ist es eine Vertragskarte oder Prepaidkarte,und hast Du eine komplett neue Simkarte oder eine Ersatzkarte bekommen,und welcher Anbieter?

Hallo juliaunicorn,

hast du eine komplett neue SIM-Karte mit einer neuen Mobilfunknummer bekommen, oder eine Ersatzkarte zu einer bestehenden Nummer?

In beiden Fällen muss in der Regel noch die Freischaltung erfolgen.

Frage am Besten mal bei deinem Anbieter nach, wie du diese erwirken kannst.

Bei einer komplett neuen Nummer erfolgt die Freischaltung automatisch. Bei einer Ersatzkarte kann es durchaus sein, dass du die Freischaltung durchführen musst. Das kann aber bei jedem Anbieter unterschiedlich sein.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft