Was ändert sich bei neuer Sim Karte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, du hast einfach eine andere Nummer, das war’s.

Auf der Simkarten werden wenn überhaupt nur die Kontakte gespeichert. Das kannst du aber vorher prüfen und auch alle Kontakte von der alten Sim ins Handy kopieren. Dann gehen die auch beim Wechsel der Simkarte nicht verloren.

vor allen Dringen zuerst einmal die potentiell andere neue Telefonnummer..

die alte mußt du extra neu mit beantragen, sonst hast du das Problem, daß dich mit einmal keiner anruft, weil deine Freunde deine neue Nummer nicht haben und kennen

also du hast eine neu nummer.Und es kommt drauf an wo du deine kontakte gespeichert hast also auf sim oder smartphone man kann es auch ändern

Was auf der alten SIM war, bleibt auch dort - es sei denn, Du hast es gesichert!

Was im Handyspeicher war, bleibt auch dort - und ist auch unter der neuen SIM verfügbar. War jedenfalls bei mir so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung