Nach Wasserschaden - Handy erkennt SIM-Karte nicht mehr?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde die Sim-Karte eine Weile heraußen lassen, das Handy noch einmal ordentlich trocknen lassen (bei geöffneter Abdeckung), dann die Kontakte im Handy (für die Sim-Karte) reinigen und es dann noch einmal versuchen.

Es kann durchaus sein, daß es nach einer Weile wieder von selber geht. Aber wenn nicht, dann wird sich eine Reparatur leider nicht lohnen, weil hier nur bliebe, die ganze Platine auszutauschen - und das wird vermutlich teurer sein als ein neues Handy.

LG

Es liegt an dem Komponenten wo du deine Karte rein schibst wenn die defekt ist wird es sehr teuer