Wenn Ein Handy abgehört wird von der Polizei, wie Funktioniert das, gehen die auf die SIM - Karte oder das Telefon direkt?

3 Antworten

Das läuft alles über den Mobilfunk-Anbieter. Bei denen gehen eh alle deine Gespräche durch und wenn die Polizei mit dem entsprechenden Beschluss kommt, dann zeichnet der Anbieter die Gespräche auf.

Das Abhören eines Handys geht nur bei deinem Provider. Es wird an deinem Telefon nichts installiert oder manipuliert, das ist gar nicht nötig. Deine Gespräche laufen ja alle bei deinem Provider auf, der die dann an den von dir gewählten Empfänger weiterleitet. Es kann live mitgehört werden und die Gespräche können aufgezeichnet werden. Dazu benötigt die Polizei einen Gerichtsbeschluss, den sie bei einem Richter beantragen muss. Für die Aufzeichnung und das Abhören gibt es bestimmte Software, die ähnlich einem Schnittprogramm für Musik funktioniert.

Ne ich habe eine Diskussion mit meinem Kumpel gehabt. Er sagt die hören auch ohne SIM ab weil es über das Gerät direkt geht ich aber habd gesagt über die SIM Karte was ja der Mobilfunk Anbieter ist