Frage von GhezzoG, 38

Welche Sim-Karten-Größe für Nokia 3410?

Möchte mal schauen ob mein uraltes Handy noch funktioniert, welche Sim Karte brauche ich dafür? Weil es gibt ja z.B. welche die sind so groß wie eine EC-Karte, und dann gibt es viele kleinere Varianten.
Welche braucht mein altes Nokia?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 32

bei alten Telefonen war es normalerweise die Mini-SIM, also der größte Teil, den man aus der "EC-Karte" rausbrechen kann. Aktuelle Karten haben dann meist noch Bruchstellen für Mikro- und Nano-SIM

Kommentar von GhezzoG ,

Alles Klar dankeschön!

Antwort
von joheipo, 23

Du brauchst die größte Ausführung der "Kleinen", hat in etwa Briefmarkengröße.

Wenn Du ein modernes Gerät mit Mikro- oder Nano-SIM-Karte hast, besorg Dir in einem Handyladen einen Adapter. Kostet nur ein paar Cent.

Kommentar von GhezzoG ,

ok super danke!👍

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Eine "Mini Simkarte". Das ist der grösste Teil, der aus der Trägerkarte herausgedrückt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community