Ortung möglich ohne Internetverbindung und SIM Karte?

3 Antworten

  1. Nein, wenn dein Handy nicht mit der Außenwelt kommunizieren kann, würde es schwierig werden es zu orten, für Kriminelle ist es ebenfalls unmöglich (zumindest wenn du im Flugmodus bist was ich dir empfehlen würde wenn du eh keine Simkarte und kein Wlan hast).
  2. Wenn du überhaupt nichts von Facebook auf dem Handy hast (dazu gehören auf WhatsApp, Instagram und weitere), kann Facebook keine Standortdaten erkennen, außer Google würde deinen Standort an Facebook verkaufen, was jedoch nicht kann wenn du "Standort" deaktiviert hast. Einen ungenauen Standort können sie jedoch trotzdem aufgrund deiner IP-Adresse rausfinden, dies lässt sich nur mit einem VPN umgehen.

Ich hoffe, ich kann dir helfen,

ApplefanMac

Woher ich das weiß:Hobby
Salatwuermchen
Fragesteller

Riesen Dank für deine ausführlichen Informationen! =)

Ich habe WhatsApp und Instagram gelöscht. Aber die Facebook App kann ich nur deaktivieren bzw. einen Stop erzwingen. Ein Löschen geht nicht. Reicht das trotzdem?

Wie meinst du das mit der IP Adresse und Ortung? Die ändert sich doch ständig, da ich verschiedene W LAN Netze nutze. Und da ich keine SIM Karte verwende wie will ein Spezialist mir auf die Spur kommen wo ich in der Welt bin?

flaglich  12.01.2019, 14:39
@Salatwuermchen

Wenn du Wlan benutzt könntest du lokalisierbar sein. Dein Smartphone kann mit der IMEI identifiziert werden. Oder mit der MAC-Adresse.

Ohne Internetanbindung, mit ausgeschalteten GPS (Standort) und ohne SIM-Karten (kein Telefon, nicht nur keine Datenverbindung) ist keine Ortung möglich, aber du bist offline. Also geht auch kein Fratzenbuch oder andere Protokolle.

Man kann ein Handy auch ohne Internetverbindung orten.

ApplefanMac  12.01.2019, 11:12

Ohne simkarte jedoch nicht