Ungeöffnetes Iphone gefunden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bring es zur Polizei oder zum Fundbüro.
Soweit ich weiß gibt es solche apple id s mit der man geortet werden kann. Und die ortung kannst du nur irgendwo in den Einstellungen abschalten aber da es verschlossen ist es nicht möglich. Du könntest ärger bekommen wenn der besitzer es bei dir ortet und er denkt das du es ihm gestohlen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei bringen. Falls es Niemand abholt bekommst Du es - und sowieso nur der Käufer kann es abholen mit der Rechnung etc.

Weiterverkaufen wäre strafbar und behalten würde ich auch unehrlich finden..

Wie meinst du das mit ungeöffnet? Ich an deiner stelle würde das gerät zum Fundbüro bringen. Nach einer bestimmten zeit in der sich keiner meldet wirst du es bekommen

Mache ich mich strafbar?

Ja, das wäre Unterschlagung was Du vorhast.

Du musst den Fund der Behörde melden, wenn sich dann niemand meldet geht der Fund nach 6 Monaten in dein Eigentum über.

Strafbar machst du dich auf jeden Fall.

Aber ich würde mir eher die Frage stellen "Wenn das mein iPhone wäre, fände ich das gut?"

Wie würdest du so etwas finden, wenn ich dich beklaue?

Würdest du dich nicht auch freuen wenn der ehrliche Finder es beim Fundbüro abgibt? Das Fundbüro wird den Besitzer ermitteln.

Und ja du wirst geortet.

Kommentar von BarschKeks4
31.10.2016, 21:08

Wer soll ihn denn orten?

0

Gib es beim Fundbüro ab
Du bist sogar dazu verpflichtet es abzugeben.
Wenn sich nach einem halben Jahr keiner meldet isses deins

Kommentar von ClausO
31.10.2016, 21:37

zwei Jahre.

0
Kommentar von btkiller7269
31.10.2016, 23:27

ändert sich von land zu land ;)

0

Bring es zur Polizei oder zum Fundbüro und freu dich auf den Finderlohn. Mach dir keine Gedanken über Dinge die moralisch verwerflich sind. Vielleicht hat sich jemand dieses Teil mühsam zusammen gespart. Wie würde es dir in der Situation gehen? Was wäre wenn du es verloren hättest?

Also...gib es ab, ärgere dich einen Moment weil du jetzt kein iPhone hast und genieße dein gutes Gewissen.

Naja also es kann sein dass dieses handy mit vertrag gekauft wurde und die imei schon im system registriert ist.es kann sein,dass sie dieses handy orten können.ich würde es abgeben oder weiterverkaufen

Kommentar von TheFreakz
31.10.2016, 21:07

Mit weiterverkaufen würde er sich strafbar machen.

1
Kommentar von btkiller7269
31.10.2016, 23:26

klar aber wäre eine bessere möglichkeit als das händy eigen zu nennen

0

Ja machst dich Strafbar, wenn du es abgibst und es nach bestimmter Zeit nicht abgeholt wurde kann es aber sein das du es vielleicht als "Finder/Besitzer" bekommst.

Kommentar von iusherdfiu
31.10.2016, 21:05

Ok :/ danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?