Handy-Ortung trotz Hard-Reset und SIM gewechselt

3 Antworten

Da du ja auch mit einem Handy OHNE Sim Karte telefonieren kannst, denk mal an nen Notruf, (nagut, mittlerweile wurdes abgeschafft, aber technissch ist das Möglich bzw gewesen) kann man auch andersrum geortet werden! Die genauigkeit ist wieder eine andere Sache, aber man kennt ja mindesten den "eingewählten" Masten des Handys. Je nach Empfangsstärke dann richtet sich der Radius drumherum.. Umso mehr Masten in der Nähe sind, Umso genauer kann man auch die Position bestimmen.

bei einem uralthandy kann man nicht feststellen, wo es gelandet ist.

allenfalls kann man versuchen wo das handy zuletzt benutzt wurde. aber nicht wenn es nur verloren wurde.

das gerät selbst kann man nicht orten

Per IMEI klappt das, sofern irgend eine SIM oder Internetverbindung besteht. Jedoch kann das nur die Polizei/Sicherheitsdienste/FBI etc... Für Normalsterbliche nicht Hacker ist das eher unrealistisch. Kannst natürlich die Polizei anbetteln xD

Bitte Liken :)

DerE1984  09.05.2016, 01:01

Würde das auch mit einem Tablet gehen? Nur in dem Fall mit der Seriennummer??