Hard Reset & Factory Reset: Unterschiede?

3 Antworten

Hardreset ist wie ne Clean Install ...

Alles neu aufgesetzt, wenn man der Sicherheit des Betriebssystems vertraut 😂

Mit Factory Reset setzt du einfach alles auf Standart wie nach frischer Installation.

Bei Windows wĂŒrde man sagen vergiss es mach bitte Clean Install ... (Hier hardreset ...)

Zusammenfassung

Hardreset ist besser ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

privaterkek
Fragesteller

Das heißt lieber nen Hard reset fĂŒrs handy?

Hardreset... Ist PC direkt an Powertaste ausschalten. Hilft nicht bei Virus.

Factoryreset ist ein RĂŒcksetzen der Software. Kann bedingt helfen bei Virus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

privaterkek
Fragesteller

Also, mir wird oft gesagt das ein Hard Reset ein Reset ist welches man macht wenn dein handy nicht mehr funktioniert. Und Factory reset macht man ĂŒber einstellungen, wollt sicher gehen xd

WillEsWissen64  07.11.2021, 16:46
@privaterkek

Nein, ein Hardreset ist nur ein zwangsabschalten, z.b mit Powertaste und LautstÀrke Taste gleichzeitig.

Hard Reset = kompletter Neustart des Handys

Factory Reset = löschen aller Daten, werkeinstellungen

fĂŒr dein Problem eher 2.

privaterkek
Fragesteller

Also ein Factory Reset? Weil mir wurd gesagt das ein Hard reset dann gemacht wird wenn man das handy nicht benutzen kann und es still steht und mit dem hard reset auch alle daten gelöscht werden xd

Kevin240501  07.11.2021, 16:30
@privaterkek

Ja soweit richtig, ist eigentlich dafĂŒr da falls sich was aufhĂ€ngt, passiert hin und wieder mal. Gelöscht wird da gar nichts