Kann man die Sim Karte zur Nano sim Stanzen?

Die Karte ist zu lang, man müsste einen Teil vom Metall wegstanzen - (Handy, SIM-Karte, Mobilfunk)

11 Antworten

Klar geht das allerdings würde ich es nicht selber machen. Geh lieber nach Saturn und lass sie dir dort stanzen. Da ist zwar auch keine Sicherheit gegeben das sie nicht kaputt geht aber dort haben sie extra ein Stanzgerät

Leon1512
Fragesteller

Okay danke

Stanzen empfehle ich dir nicht. Eine echte Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner als eine Mini- oder Micro Simkarte. Dadurch kann eine gestanzte Simkarte Schäden am Simkartenaufnehmer anrichten, die dann nicht von der Garantie übernommen werden.

Leon1512
Fragesteller

Okay danke, habe mir eine neue bestellt :)

Leon1512
Fragesteller

Okay danke, habe mir eine neue bestellt :)

Ich glaube niemand hat sich hier das Bild angeguckt, wenn du das "Metall" beschädigst oder einen Teil entfernst, funktioniert die nicht mehr. Die Größe vom Metall hat schon seinen Sinn.

Deine Simkarte ist doch schon eine Nano Simkarte, denn kleiner geht es nicht mehr.

http://www.i-tarife.de/wp-content/uploads/Micro-Nano-SIM-Schablone-1.jpg

Leon1512
Fragesteller

Nein ist sie nicht die Nanos simkarte ist kleiner als Meine simkarte. Sie ist zu lang, die war ursprünglich mal eine normale Simkarte, dann habe ich Sie zu einer Micro simkarte geschnitten und jetzt wollte ich Sie zu einer Nanos Simkarte schneiden beziehungsweise stanzen lassen aber sie ist zu lang und ich müsste einen Teil vom Metall weg schneiden beziehungsweise stanzen lassen

Branko1000  12.04.2016, 21:10
@Leon1512

Dann würde ich mich an den Netzbetreiber telefonisch wenden oder direkt ein ein Geschäft in deiner Stadt gehen, denn ich vermute, wenn du diese noch kleiner schneiden solltest, dann würde sie defekt sein.