Frage von Leon1512, 246

Kann man die Sim Karte zur Nano sim Stanzen?

Hallo 👋
Kann ich meine SIM karte zu einer Nano sim Stanzen lassen (und dass sie danach noch funktioniert) oder brauch ich eine neue?

Antwort
von Branko1000, 170

Deine Simkarte ist doch schon eine Nano Simkarte, denn kleiner geht es nicht mehr.

http://www.i-tarife.de/wp-content/uploads/Micro-Nano-SIM-Schablone-1.jpg

Kommentar von Leon1512 ,

Nein ist sie nicht die Nanos simkarte ist kleiner als Meine simkarte. Sie ist zu lang, die war ursprünglich mal eine normale Simkarte, dann habe ich Sie zu einer Micro simkarte geschnitten und jetzt wollte ich Sie zu einer Nanos Simkarte schneiden beziehungsweise stanzen lassen aber sie ist zu lang und ich müsste einen Teil vom Metall weg schneiden beziehungsweise stanzen lassen

Kommentar von Branko1000 ,

Dann würde ich mich an den Netzbetreiber telefonisch wenden oder direkt ein ein Geschäft in deiner Stadt gehen, denn ich vermute, wenn du diese noch kleiner schneiden solltest, dann würde sie defekt sein.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 115

Stanzen empfehle ich dir nicht. Eine echte Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner als eine Mini- oder Micro Simkarte. Dadurch kann eine gestanzte Simkarte Schäden am Simkartenaufnehmer anrichten, die dann nicht von der Garantie übernommen werden.

Kommentar von Leon1512 ,

Okay danke, habe mir eine neue bestellt :)

Kommentar von Leon1512 ,

Okay danke, habe mir eine neue bestellt :)

Antwort
von xXBineXx21, 162

Klar geht das allerdings würde ich es nicht selber machen. Geh lieber nach Saturn und lass sie dir dort stanzen. Da ist zwar auch keine Sicherheit gegeben das sie nicht kaputt geht aber dort haben sie extra ein Stanzgerät

Kommentar von Leon1512 ,

Okay danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 110

Guten Abend Leon1512,

theoretisch sollte die SIM-Karte noch funktionieren, nachdem sie auf eine Nano-SIM zurechtgestanzt wurde.

Um aber auf Nummer sicher zu gehen, rate ich dir zu einem Kartentausch in das richtige Format.

Bist du Kunde bei uns? Dann ist der Tausch sogar kostenlos.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von sideflop, 130

Ja geht am besten Schablone drucken oder nach Tutorial machen :)

Antwort
von HeroHacker, 90

Ich glaube niemand hat sich hier das Bild angeguckt, wenn du das "Metall" beschädigst oder einen Teil entfernst, funktioniert die nicht mehr. Die Größe vom Metall hat schon seinen Sinn. 

Antwort
von jogggle, 88

Ich habe es selber mit ner Scheere gemacht. Du solltest nur vorsichtig sein dass du nur das plastik wegschneidest.

Antwort
von Delta2201, 95

ja habs mit schere und nagelfeile gemacht

Antwort
von youo2003, 95

Kannst du ja gibt es viele tutorials auf youtube

Kommentar von Leon1512 ,

Und obwohl ein Stück vom Metall dann weg ist, funktioniert sie noch?

Kommentar von youo2003 ,

ja hab ich auch so gemacht es gibt auch Schablonen die man sich bei amazon und co. kaufen kann

Antwort
von SamsungApple3, 89

Sollte gehen...

Antwort
von schlaumeier360, 34

Jop des geht :-)

Kommentar von Leon1512 ,

Dann wäre ein Stück vom Metall weg, danach funktioniert sie immernoch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community