Sim Karte zerschnitten kann man noch irgendwas machen?

5 Antworten

Hallo xAN4CONDA,

du bekommst bei meinen Kollegen im Telekom Shop eine neue SIM-Karte. Erzähle ihnen, dass du dir ein neues Handy gekauft hast und dafür ein anderes SIM-Karten Format benötigst.

Diese kannst du dann auch gleich mitnehmen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Man muss da schon sehr genau schneiden, mit einer Schere ist das sehr schwierig. Es gibt bei Media Markt und Co meistens so Stanzen dafür. Grundsätzlich lohnt der Aufwand aber nicht, da man bei den meisten Anbietern kostenlos eine neue Sim bekommt. Wenn du einen Laden in der Nähe hast, musst du nichtmal drauf warten, sondern kannst sie direkt mitnehmen. Also z.B. nen T-Punkt für ne T-Mobile Karte oder so ein O2 Shop.

Wenn du natürlich eine Simkarte von so einem Anbieter wie Klarmobil oder sowas brauchst, muss sie dir zugeschickt werden.

xAN4CONDA
Fragesteller

Also kann ich gleich Morgen zum Telekom Shop und nach einer neuen Sim Karte fragen?

goddy250  17.12.2015, 15:52
@xAN4CONDA

Ja klar...auch heute. Die geben dir eine mit und es dauert dann max. 2 Stunden oder so bis die aktiviert wird. Vorraussetzung natürlich, dass du auch Telekomkunde bist ;-)

xAN4CONDA
Fragesteller
@goddy250

Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich habe eine Prepaid Karte geht es damit auch?

goddy250  17.12.2015, 15:56
@xAN4CONDA

Das weiß ich leider nicht. Rein technisch aber ja das selbe, da zu deiner Kundennummer ja einfach nur die neue SIM-Nummer eingetragen werden muss.

Habe es aber mit einer Prepaid-Karte nie gemacht.

falls du noch irgendwelche nummern oder ähnliches drauf hast, würd ich mal zu einem shop gehen. Ansonsten musst du wohl eine neue beantragen

Neue Karte beantragen.

Ein beschädigter Chip kann nicht geklebt werden.

Heißkleber und überreste abpfeilen..