Kann die Polizei mein Handy ohne SIM-Karte orten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, auch eine Ortung über die IMEI Nummer des Handys ist möglich (dann auch mit anderer Rufnummer). Das wird aber bei Verlust oder Diebstahl nicht gemacht. Nur bei Lebensgefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du noch eine Chance, indem du mal auf "Mein iPhone suchen" gehst. Dann kannst dein Handy verfolgen. Ansonsten hast pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie manche Leute sich das so vorstellen... Als ob die Polizei nichts wichtigeres zu tun hätte, als eure Handys zu orten... Da hätten die viel zu tun... Wie oben schon geschrieben ortet die Polizei das nur in Verbindung eines Morddeliktes, Entführung oder bei Vermisstenfällen... Also nur wenn es um leben oder Tod geht und die Aufklärung... da hat du wohl Pech gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber den Aufwand wird sich die Polizei wahrscheinlich nicht machen. Es sei denn es steckt in der Tasche einer entführten Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte sie schon, nur warum sollte sie es bei so einer Bagatelle machen? Ortung und so geht nur im Auftrag der Staatsanwaltschaft oder eines Richters bei Kapitalverbrechen. Ein einfacher Diebstahl zählt sicher nicht dazu :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung