Frage von cxMaRiexc, 221

Wird WhatsApp auf dem Gerät oder auf der SIM-Karte gespeichert?

Nehme ich meine SIM-Karte aus dem alten IPhone und gebe sie in das neue Handy, bleibt WhatsApp dann erhalten oder muss ich alles neu installieren?

Es geht also nur um einen Wechsel des Handys, die SIM-Karte und die Nummer bleibt gleich.

Grüßle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andyplayer1, 166

Auf dem Gerät.
Man kann WhatsApp auch auf Geräten ohne Sim nutzen also Handy ohne Sim.

Antwort
von theory567, 171

Du musst Whatsapp wieder installieren, aber wenn du deine Chats in der cloud von Whatsapp gespeichert hast bekommst du die wieder und die Nummer ist egal weil deine Nummer ja verifiziert ist Du gibst die einfach wieder ein und alles ist wie vorher. Kann aber sein das über deine Apple ID auch Whatsapp automatisch im neuen Handy installiert wird, wenn du die Cloud benutzt hast.

Antwort
von Snowcookie2000, 135

Sofern deine Nummer gleich bleibt, muss du nichts neu installieren.

lg

Antwort
von ask123questions, 119

Immer auf dem Handy. Wenn es ein Handy mit demselben Betriebssystem ist, kannst du den Chatverlauf übertragen, sonst nicht.

Kommentar von cxMaRiexc ,

D.h. ich nehme die SIM-Karte raus und schiebe sie in das neue IPhone rein. Meine alten Apps, also auch WhatsApp bleibt drauf, oder muss ich noch was anderes beachten?

Kommentar von ask123questions ,

Nein auf der SIM wird gar nichts gespeichert (nur alte Handys speichern Kontakte und SMS auf der SIM). Du erstellst ein Backup von deinem iPhone und überträgst es dann auf das neue. Mit der SIM hat das nichts zu tun, die dient lediglich als Authentifizierung für den Provider. Wie du ein Backup ertellst, wird hier erklärt: https://support.apple.com/de-de/HT203977 Mach sicherhalbshalber beides, also über iTunes und über iCloud.

Antwort
von wiedermalich, 113

auf der sim karte werden nur kontakte gespeichert. sonst nichts!

Antwort
von Jpmm2k16, 106

Es wird in einer Cloud gespeicheet

Kommentar von wiedermalich ,

whatsapp wird nicht in der cloud gespeichert. das ist falsch

Kommentar von Snowcookie2000 ,

nicht die App an sich, aber die Chatverläufe, sofern man das nicht deaktiviert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten