Neue SIM Karte von Aldi Talk aber ich möchte meine alte Nummer behalten.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die alte Nummer nicht auf die neue Aldi-Simkarte übertragen. Die Hotline kann dir für das neue Handy eine passende Simkarte mit der alten Rufnummer kostenlos zuschicken (dann wird die alte Simkarte aber stillgelegt).

Überleg es dir aber gut ob du einfach nur die alte nummer mit einer neuen karte haben willst.

Normalerweise kostet sowas dann portierngsgebühren. Der neue Anbieter portiert die nummer evtl. kostenlos aber der alte anbieter will meist um die 30 € dafür haben.

Außerdem müsste dann die alte karte kündigen das die nummer frei wird und portiert werden kann.

Also solange du jetzt keine uralt Prepaid sim hast wo minute und sms 19 oder mehr cent kosten lohnt sich kein wechsel.

Aber man kann die sim karte kleiner stanzen lassen. evtl. kann man die auch in unterschiedlichen größen ausbrechen.

Oder man bestellt sich eine in der richtigen größe. Sollte weniger kosten als eine portierung.

Das musst du glaube ich Online bestellen weil auf der neuen Karte die Nummer nicht mehr geändert werden kann. Wenn du deine alte Karte neu bestellst wird sie dir auch im richtigen Format zugesandt und alle Daten bleiben gleich.

Lass Deine Sim zur Microsim stanzen. Problem gelöst.

Dann musst Du bei Alditalk.de eine neue Karte bestellen auf deine alte Nummer. Oder schneidest oder Stanzt aus der Alten eine Nanno. Auf die neue Karte bekommst Du die Alte Nummer nicht um-getragen.