Neues Handy neue Nummer obwohl alte SIM-karte?

2 Antworten

Nur soviel Info:

Es kann grundsätzlich eine völlig neue abweichende Rufnummer auf jede Sim-Card geschaltet werden. Das hatte die Telekom mit uns vor über 10 Jahren schon praktiziert (Gruppenvertrag mit 10 Rufnummern, alle wurden umgestellt von 0175 auf 0151 mit 8-stelligen statt zuvor 7 stelligen Nummern) (ohne uns darüber rechtzeitig zu informieren - wie sinnig. Durch Selbst-Anruf ins Festnetz und dann gegenseitig haben wir die neuen Nummern ermittelt...).

Also technisch geht das immer, soviel vorab. Für den Rest befürchte ich, ist deine alte Nummer durch Irrtum obsolete geworden...

Wie kannst du in WhatsApp eine neue Nummer bekommen?

Eigentlich müsstest du da deine aktuelle eingeben.

asada
Fragesteller

Ich habe die alte Nummer eingegeben und es kam kein verifizierungscode an. Dann sah ich in meinen Kontakten meine Rufnummer an und es stand dort eine neue. Diese gab ich in WhatsApp ein und es kam der Verifizierungscode. Also habe ich eine neue Nummer, obwohl die alte Karte drin ist

theRealJoey  31.08.2017, 14:31

Das klingt ja ziemlich merkwürdig. Hast du vielleicht einen speziellen Vertrag?

asada
Fragesteller

Nein habe ich nickt