Passt die Sim Karte vom Samsung Handy in ein iPhone?

4 Antworten

Es gibt derzeit drei unterschiedliche Größen von Sim Karten.

1. Die Normale Sim Karte  (groß)

2. Die Micro Sim Karte       (mittel)

3. Die Nano Sim Karte.      (ganz klein)

Das Samsung s4 mini hat eine micro sim Karte. Das i phone 5 c eine Nano Sim Karte. Da die Micro Sim etwas größer ist mußt du sie verkleinern. Das ist völlig einfach. Am besten geht das mit einem Cuttermesser. Um es genau zu machen gibt es dazu im Internet Schablonen zum Download.  Wenn du aber dann die zurechtgeschnittene Sim wieder in dein altes Handy legen willst mußt du dir einen Adapter im Internet besorgen. Kostet nur ein paar Euro.

Handyläden haben auch ein Schneidgerät. Wenn du denen einen Fünfer gibst machen sie das für dich.

Hallo.

Die Simkarten sind unabhängig vom Gerätetyp. entscheidend ist die Kartengröße, die sich anpassen lässt. (MicroSim, NanoSim oder normale Sim).

Liebe Grüße, FlyingDog

Kommt drauf an

Die neuen Apple Smartphones haben die nano sim

Wenn dein samsung eine Nano sim hat kannst du die in dein Iphone einlegen

Wenn du eine micro sim hast kannst du zu einem Saturn oder anderen technick markt gehen und die sim zuschneiden lassen

Man kann das auch zuhause machen aber einige machen fehler dabei deswegen würde ich lieber zu dem technikmarkt gehen

Das 5er braucht ne nano sim- die musst du beim Vertragspartner ordern