SIM-Karten Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karte rausnehmen und mit einem fusselfreien Mikrofasertuch die Kontakflächen der Simkarte reinigen.

Danach wieder einlegen und testen.

Achtung! Vermeide es die Kontakflächen mit den Fingern zu berühren!

Wenn das nicht funktioniert, die Karte vom Provider tauschen lassen und erneut testen.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss das Handy selbst überprüft werden.

SudoWarrior  04.03.2022, 12:02

Danke für den Stern ⭐️

Handy ausschalten, SIM rausnehmen und z.B. auf einer Jeans reiben um die Kontaktflächen zu säubern. Dann wieder einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Sie können das magnetische Verschwinden der SIM-Karte sein, vielleicht können Sie in die Geschäftshalle gehen, um eine neue Karte zu wechseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung