Neues Handy, sechsstelliger Sim-Code?

4 Antworten

Das iPhone hat einen eigenen Entsperrcode. Das ist nicht der Code deiner Simkarte.

iphone neu oder gebraucht gekauft?

LiaMausii 
Fragesteller
 18.12.2019, 20:28

Das Iphone ist neu...danke für die schnelle Antwort!

0

Ist das Handy gebraucht gekauft? Dann muss ihn dir der Vorbesitzer geben. Das ist der Code, mit dem du das Handy entsperrst. Hat nichts mit der SIM-PIN zu tun. Blau hat wie alle anderen 4 Stellen. Ein iPhone Code kann vier oder sechs stellen haben. Den iPhone Code kannst du in den Einstellungen - Touch ID und Code einstellen.

LiaMausii 
Fragesteller
 18.12.2019, 20:27

Es ist neu gekauft...Den Code kann ich aber nicht einstelen, weil ich dafür das Handy ja erst entsperren muss. Danke für die schnelle Antwort! :)

0
TomBeerens  18.12.2019, 20:29
@LiaMausii

Hat es jemand schon vor dir gehabt und eingerichtet? Eventuell bei mobilcom oder Mediamarkt oder sogar im AppleStore?!

0

Wenn du ein neues (!) iPhone anmelden willst, musst du zusätzlich zu deier Apple Kennung einen sechstelligen "Gerätecode" festlegen. Der ist unabhängig von der PIN.

Woher ich das weiß:Hobby

Schau mal in die Anleitung.

Ist das bei der Einrichtung des iPhone gekommen?

wenn ja möchte Apple dir anbieten das IPhone mit einem Code zu sichern ( dann kannste einfach was eingeben oder überspringen ) wenn nein weis ich es auch nicht