Neues Handy, sechsstelliger Sim-Code?

4 Antworten

Das iPhone hat einen eigenen Entsperrcode. Das ist nicht der Code deiner Simkarte.

iphone neu oder gebraucht gekauft?

LiaMausii
Fragesteller

Das Iphone ist neu...danke für die schnelle Antwort!

Ist das Handy gebraucht gekauft? Dann muss ihn dir der Vorbesitzer geben. Das ist der Code, mit dem du das Handy entsperrst. Hat nichts mit der SIM-PIN zu tun. Blau hat wie alle anderen 4 Stellen. Ein iPhone Code kann vier oder sechs stellen haben. Den iPhone Code kannst du in den Einstellungen - Touch ID und Code einstellen.

LiaMausii
Fragesteller

Es ist neu gekauft...Den Code kann ich aber nicht einstelen, weil ich dafür das Handy ja erst entsperren muss. Danke für die schnelle Antwort! :)

TomBeerens  18.12.2019, 20:29
@LiaMausii

Hat es jemand schon vor dir gehabt und eingerichtet? Eventuell bei mobilcom oder Mediamarkt oder sogar im AppleStore?!

Wenn du ein neues (!) iPhone anmelden willst, musst du zusätzlich zu deier Apple Kennung einen sechstelligen "Gerätecode" festlegen. Der ist unabhängig von der PIN.

Woher ich das weiß:Hobby

Schau mal in die Anleitung.

Ist das bei der Einrichtung des iPhone gekommen?

wenn ja möchte Apple dir anbieten das IPhone mit einem Code zu sichern ( dann kannste einfach was eingeben oder überspringen ) wenn nein weis ich es auch nicht