SIM Karte entsperren? iPhone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schalte den Flugmodus des iPhones ein, warte einige Sekunden und schalte den Flugmodus wieder aus. Dann sollte das Pop-Up wieder kommen.
Sollte das nicht helfen, starte das iPhone neu.

Sollte dir die Meldung weiterhin nicht angezeigt werden, überprüfe einem im Kontrollzentrum ob da eine Meldung steht, wo normal dein Empfang steht.
Die Möglichkeit besteht dann in diesem Fall, dass der Sim Kartenleser beim Sturz einen Schaden bekommen kann.

// Kiitos Ystävä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
playxxgirl
Fragesteller

Vielen Dank!!

Mit der SIM Karte hast du auch eine PUK bekommen. Diese Zahl musst du jetzt eingeben, damit die Karte wieder entsperrt wird.

playxxgirl
Fragesteller

was ist eine PUK?

Chinama  01.06.2021, 11:54
@playxxgirl

Ein Sicherheits-Code als mehrstellige Zahl, die man eingeben muss, wenn die SIM-Karte z.B. wegen mehrfacher Falscheingabe gesperrt ist.

Versuche jemanden anzurufen dann kommt direkt das Fenster zum SIM entsperren

Mach nochmal einen Neustart, dann sollte das Fenster wieder erscheinen. Vielleicht hast Du auch unter „Einstellungen“ die Sperre schon deaktiviert, so dass Du nicht laufend den PIN eingeben mußt und die Karte schon entsperrt ist.