Handy lässt sich trotz PUK und PIN nicht entsperren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat seine PUK1 und den PIN natürlich noch im Kopf.

Die PIN ja offensichtlich nicht...

Das Handy sagt jedoch nach der geforderten Eingabe, dass PUK und PIN nicht zusammenpassen.

Wie, nicht zusammenpassen? Bei Eingabe der PUK wird eine neue PIN vergeben.
Er hat sich vielleicht die PUK auch falsch gemerkt...

Die PUK kann man übrigens bei den meisten Anbietern im Online-Kundenkonto einsehen.

Was kann mein Jemand jetzt machen?

Ersatz-SIM beim Provider bestellen

AriZona04
Fragesteller

Bei Eingabe der PUK wird eine neue PIN vergeben.

Aha. Mein Jemand hat mir natürlich nicht jeden Schritt erzählt/erklärt, was er bisher getan hat. Danke Dir für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen, inwiefern eine neue PIN vergeben wird? Bisher hatte mein Jemand immer dieselbe PIN gehabt, welche er selbst kreiert hatte. Wurde er im Laufe des Prozesses mal gebeten, eine neue PIN zu kreieren oder wurde ihm eine vorgegeben? Ja - mein Jemand kann zuweilen auch mal etwas völlig vermurksen. Er nervt mich seit TAAAgen mit dieser Schose. Es nervt nur noch.

AriZona04
Fragesteller
@AriZona04

Du hattest Recht: Es muss eine ausgedachte PIN eingegeben werden. Warum hattest Du mir nicht noch einmal geantwortet? Das hätte Deine Antwort perfekt gemacht. Trotzdem gibt's den Stern - weil Du Recht hattest und Deine Antwort die hilfreichste ist.

Den Anbieter anrufen,sonnst zu einem Handy Experten gehe,der wird es in Ordnung bringen….

AriZona04
Fragesteller

Dem Anbieter hab ich schon eine mail geschrieben und warte auf Antwort. Die Hoffnung, hier schneller Hilfe zu bekommen, war halt groß.

Die Hotline des Simkartenanbieters anrufen und den PUK 1 vergleichen.

AriZona04
Fragesteller

Danke! Die PUK wurde bereits bestätigt. Und wir haben jetzt auch die Lösung gefunden.

Zum Anbieter gehen und sagen was los ist...

AriZona04
Fragesteller

... hab ich schon - und warte auf Antwort. Dachte, es ginge hier schneller mit der Antwort.

AriZona04
Fragesteller
@MsMagikarp

Geht leider nicht: Ist Aldi-Talk. Die reagieren aber recht schnell, muss ich bemerken.

Dann ist eine der Nummern, die er im Kopf hat falsch.

germanils  18.01.2022, 16:53

Eher beide...

AriZona04
Fragesteller
@germanils

Eher beide richtig. Aber Du darfst Dich selbstverständlich auch lustig über uns machen. Bittesehr.

AriZona04
Fragesteller
@Interesierter

Wäre das Handy entsperrt, würde ich hier nicht fragen - Scherzkeks.

Interesierter  18.01.2022, 17:05
@AriZona04

Ergo: Nummer falsch.

Vielleicht nicht der Zettel, der zu dieser Karte gehört?

AriZona04
Fragesteller
@Interesierter

Guter Gedanke - aber die PUK wurde vom Anbieter zu der Handynummer bestätigt. Der PIN ist im Kopf und wurde jahrelang vom Handy akzeptiert.

AriZona04
Fragesteller

An sich nicht. Und die PUK hat er tatsächlich in gedruckter Originalform vorliegen - nicht im Kopf. Das hatte ich falsch ausgedrückt.