Hilfe mein Handy reagiert nicht auf PUK Code, ich kann keinen neuen PIN erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist der PUK falsch. Du musst den PUK 1 angeben, der aus 8 Ziffern besteht. Du kannst nach zehnmaliger Falscheingabe deine Simkarte nie mehr nutzen. Manchmal ist der PUK falsch im System hinterlegt, also rufe die Hotline an und vergleiche den PUK.

Melodia792
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber warum sagt mir mein Handy dann ich soll eine neue Pin eingeben wenn der Puk falsch war?

Curasanus  19.11.2020, 17:19
@Melodia792

Das Handy weiß garnichts. Alle Daten sind auf der Simkarte (auch mal falsch) gespeichert.

Melodia792
Fragesteller
@Curasanus

Ja gut das beatwortet nicht wirklich meine Frage. Ich weiß dass mein Handy nicht denken kann. Aber Danke.

es gibt zwei puk arten.

Puk eins und 2

du musst den richtigen nehmen, der muss in dem Zettel der für deine Simkarte da war drinne stehen, es ist NICHT dein Handy passwort.

ewigsuzu  19.11.2020, 06:58

Achja und achte darauf dass es auch der richtige Puk für die Simkarte ist, ihr habt ja fast alle zwei oder drei simkarten, jede Simkarte hat ihren EIGENEN puk.

Melodia792
Fragesteller
@ewigsuzu

ja ich weiß aber wenn der puk falsch war wieso sollte ich dann nh neue Pin festlegen?

ewigsuzu  19.11.2020, 07:24
@Melodia792

Der Puk ist dafür da um deine Pin zu ändern, wenn du diese 3mal falsch eingibst, gibst du den Puk eins nochmal dreimal falsch nutzt man den Puk 2 gibst du diesen ebenfalls dreimal falsch ein, kannst du deine Simkarte vergessen, oder nur vom Betreiber freischalten lassen.

Melodia792
Fragesteller
@ewigsuzu

Entschuldige falls ich etwas falsch verstehe, aber ich kenne meine alte Pin nicht mehr und da stand ja ich soll eine neue erstellen. Dann sehe ich immernoch nichts was ich falsch gemacht habe.

PIN und PUK sind Optionen der SIM-Karte, nicht des Handys. Wieviel Stellen hat der PUK Code bei dir?

Melodia792
Fragesteller

Ca. 9 habe jetzt nicht gezählt

Wie konntest du denn Screenshots machen und die hier hochladen, wenn du nicht in dein Handy kommst?

ewigsuzu  19.11.2020, 06:56

Das Bild kannste doch einfach mit ner Kamera aufnehmen XD

ewigsuzu  19.11.2020, 06:58
@SCHwabbelKUChen

abgesehen davon kann man das auch ändern wollen wenn das Handy an ist und man in die Einstellungen geht.

cleaned2020  19.11.2020, 06:57

Es gibt mehr als 1 Handy

SCHwabbelKUChen  19.11.2020, 06:58
@cleaned2020

Versuch mal bitte ein so perfektes Foto von deinem Handy zu machen. Ohne Spiegelung mit perfekten Farben

Kingnick13  19.11.2020, 06:58

Es geht ja um den sim pin nicht und den vom Gerät

Melodia792
Fragesteller

Ich komm in mein Handy die Sim ist nur gesperrt d.h. Ich kann zum Beispiel niemanden anrufen...

Melodia792
Fragesteller

Das siehst du auch im Screenshot oben, da steht locked SIM

hast du vorher Mal über WLAN die Interneteinstellungen für deinen Mobilfunkanbieter gezogen?

Bei einem Chinahandy ist es durchaus möglich, dass es dir Pin nicht übertragen kann.

verbinde dich ins WLAN und lass das Handy Mal ins Internet

ewigsuzu  19.11.2020, 06:56

puk hat nur gar nichts mit intewrnet zu tun, sondern mit der simkarte die DRIN ist.

rikks  19.11.2020, 06:57
@ewigsuzu

richtig, aber trotzdem kann es sein, das nach dem eingeben der Pin die Verbindung zum Bett des Anbieters nicht klappt und das Handy von einem Fehlversuch ausgeht.

ewigsuzu  19.11.2020, 06:59
@rikks

Ähm du brauchst keine Verbindung zum Anbieter nur zur Simkarte.

rikks  19.11.2020, 07:02
@ewigsuzu

Lies bitte den Satz nochmal. ansonsten sag mir bitte, was es stören kann, nebenbei eine Internetverbindung laufen zu haben, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

rikks  19.11.2020, 07:04
@ewigsuzu

nebenbei bemerkt, wenn die SIM nur auf der Karte wäre, wie funktioniert es dann bei o2 beispielsweise, die Pin online beim Betreiber zu ändern, Star am Handy?

Melodia792
Fragesteller

Ich bin im Wlan und ich habe ein Iphone 7 in Deutschland gekauft

rikks  19.11.2020, 22:24
@Melodia792

dann helfen die der Apple Support und dein Netzbetreiber weiter

Melodia792
Fragesteller
@rikks

Danke ich versuch es mal bei Apple Support