Kann ich statt den Puk doch nochmals den Pin eingeben?

5 Antworten

Hallo,

das klappt leider nicht. Du musst nun den PUK eingeben. Wenn dir dieser nicht mehr vorliegt, musst du wohl anrufen und ihn dir nennen lassen :)

Viele Grüße
Dörte

Nach dreimaliger Falscheingabe muss der PUK eingegeben werden. Ohne PUK kannst du keine PIN (alte oder neue) eingeben. Nach zehnmaliger Falscheingabe des PUK wird die Simkarte dauerhaft gesperrt. Den PUK kannst du über die Hotline des Kartenanbieters erfragen.

Da gibt es dann noch den Puk2. mit dem du dann einenneuen Pin eingeben kannst.Hast du den auch nicht mehr, kannst du da online bei deinem Anbieter machen oder du rufst einfach an.

Curasanus  08.07.2015, 15:43

Der PUK 2 ändert nur die PIN 2. Zum Handyeinschalten wird nur der PIN 1 (oder PUK 1) benötigt.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als beim Provider anzurufen

Ich glaube das Gerät Neustarten (Ausschalten wieder anschalten) und dann kann man PIN eingeben gleub ich

xxxHDxxx
Fragesteller

leider nicht

rosale  07.07.2015, 19:48

Wenn 3x der falsche Pin eingegeben wurde geht das nur mehr mit Puk1 und wenn man es wieder verhaut, Puk2. Danach ist die Karte nur mehr für Notrufe aktiv.

Curasanus  08.07.2015, 15:42
@rosale

Der PUK 2 ändert nur die PIN 2. Zum Handyeinschalten wird nur der PIN 1 (oder PUK 1) benötigt.