they are just Mehrzahl.

Für Ansagen ohne Geschlecht "man macht ..." benutzt man im englischen "one" als subject.

"One does not enter Mordor easily"

...zur Antwort

Ich würde eher fusselfreie Baumwolle empfehlen oder du akklimatisierst, wäscht deine Hände vernünftig mit Seife, trocknest sie gründlich ab und fasst danach kurz zum Erden an den Heizkörper.

Dann kannst du dir noch ein Mikrofasertuch oder Geschirrtuch nehmen, falls die Hände in den 5 Minuten wieder schwitzen.

...zur Antwort

Ich empfehle 7zip, wenn die Dateien zu groß sind, kannst du die Archive in kleinere Teile splitten.

Aber Komprimierung kann nicht zaubern, beispielsweise können bereits komprimierte Daten wie Videos und mp3 oder mp4 nicht weiter komprimiert werden ohne Daten zu verlieren.

...zur Antwort

Ein Einstieg in die IT ist in mehreren Bereichen möglich, es gibt ne Menge Fachbereiche....

Grundsätzlich sage ich als Ausbilder aber, alles, was nötig ist, ist Englisch, um Dokumentationen zu lesen, etwas analytisches Denken und - das Wichtigste - wirklich Bock auf den Job.

Du kannst über das Jobcenter beispielsweise Umschulungen machen, wenn du willst. Du solltest dir für den Anfang aussuchen, ob du Hardware, Software, Entwicklung, Elektrik / Elektronik den intensiven Kurs mit Kunden-Support in Systemadministration machen willst und dir dann eine Firma suchen, die Leute nimmt.

Quereinsteiger sind in vielen Bereichen willkommen und können sich einarbeiten, später stehen dann Sachen wie Automatisierung, Rechenzentrumssteuerung, Controlling und Co. offen.

Tip: Inzwischen ist fast überall Remote Arbeit möglich, wenn du danach fragst.

...zur Antwort

feuchte Watte, besonders bei schlechter Belüftung neigt dazu, besonders guter Nährboden für Schimmelpilze zu werden.

wenn die Temperatur noch einigermaßen stabil ist, umso besser für den Pilz.

Du solltest den Schaukasten abdichten.

...zur Antwort

Stichwort "Überschlagsrechnung"

Runde auf 10er oder 100er und schau, wie oft das mit dem nächst-größeren oder -kleineren Wert klappt. danach, wie oft die Differenz noch in den Rest passt.

90 : 17 => 90 : 20 das passt 4x, Rest 10, 20-17=3 (die Differenz, um die du aufgerundet hast)

Dann schaust du, ob die Differenz x dem Ergebnis + dem Rest noch genug ist, dass die eigentliche Zahl noch einmal rein passt und Wirbel übrig bleibt.

3 x 4 = 12 + die restlichen 10 = 22, da passt 17 1x rein, also insgesamt 5x, 22 -17 = 5

90 : 17 = 5 Rest 5

weiteres Beispiel 138 :18

138 : 20 = 6 Rest 18 (6x20=120, 138-120=18)

(20-18=2) 2x6+18=30 -> 30 : 18 = 1, Rest 12

138 : 18 = 7 Rest 12 (7x18 = 126)

...zur Antwort

Da Thor ein vollwertiger Gott ist, ist er erstmal in der Hierarchie "weiter oben", als der Halbgott Herakles.

Zwar stammt Herakles vom stärksten und obersten der griechischen Götter ab, so wie Thor von Odin, allerdings ist Frigga als Wanin ebenfalls eine Göttin, während Ikmene, die Mutter von Herakles eine Sterbliche war.

Andererseits hat Herakles als Geschenk und Erbe seines Vaters die Stärke bekommen, während der Hammer, welchen Thor schwingt, lediglich zu heben ist, wenn derjenige, der es versucht, auch dessen würdig ist. Dies ist der Bann, den Odin und die Zwerge auf Mjöllnir gelegt haben, um seine Kraft vor Misbrauch zu schützen.

Selbst Thor verliert die Fähigkeit, diesen Hammer zu benutzen, wenn er sich al seiner unwürdig erweist.

Als Donner- und Kriegsgott hat er dennoch gewisse Kontrolle über das Wetter und sein Training, sowie die Kämpfe, die er an der Seite von Odin im Heer der Asen gefochten hat.

So schlussfolgere ich, dass Herakles möglicherweise Thor an Kraft ebenbürdig sein mag, allerdings unterliegt er insgesamt, da ihm das reine Göttliche fehlt und er die Magie der Götter nicht inne hat.

...zur Antwort

Die Nazis haben ebenfalls das "Heilige römische Reich deutscher Nation" gründen wollen, dass, wie das römische Reich 1000 Jahre besteht. Und der Gruß "Heil dem Führer" ist von "Ave Caesar", also übersetzt aus dem Lateinischen "Heil Caesar" übernommen worden.

Hitler wollte gerne selbst ein Caesar sein und wie die alten Römer ein Weltreich aufbauen.

...zur Antwort

Vertrag sollte machbar sein, aber ich würde davon abraten, niemand "braucht" das neuste Handy.

...zur Antwort

das funktioniert über sogenannte Media Queries.

Damit kannst du abhängig von diversen Parametern, unter Anderem der Browser-ID, der Auflösung in Pixeln und Hoch- oder Querformat unterschiedliche css-Stylesheets einbinden und beispielsweise Elemente verstecken, positionieren oder in der Größe anpassen.

...zur Antwort
Ja

Die Ausleuchtung des Raums ist viel zu gleichmäßig,als dass es einzelne Lichtquellen im Raum geben würde und die Blumen werfen auch nur einen einzigen Schatten, so dass nur eine Lichtquelle vorhanden sein kann.

Also entweder hat sie eine Stadionbeleuchtung am Fenster stehen oder es ist Tag.

Ich würde sogar weitergehen:

Der Luftfilter wirft einen Schatten auf die Vase.

Aus dem Winkel kann man abschätzen, dass es etwa 16 Uhr gewesen sein dürfte. 🤣

...zur Antwort
Deine Eltern labern Schwachsinn

Jede Abteilung der Menschheit, in der Männer leben, kennt das Phänomen Bartwuchs.

Wenn deine Eltern stört, dass du einen hast, dann hast du nur 3 Möglichkeiten: Ignorieren, Ihn anders stylen und Pflegemittel verwenden oder abschneiden/trimmen/stutzen.

Wenn du letzteres machst, kannst du ja im vorrauseilenden Gehorsam anbieten, auch gleich den Kopf kahl zu scheren, weil die Araber auch Kopfhaar tragen.

...zur Antwort

Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Mit 3 sollte auch so langsam die Pubertät durch sein... Evtl gibt's Gründe wie Neid auf Futter, Aufmerksamkeit, Spielzeug oder sowas.

Oder die ältere hat einen Rüden bemerkt und ist selbst laufig, oder es gab irgendwas ,was passiert ist, als ihr nicht hingeschaut hat...

Gibt ja auch unterschiedliche Arten von Aggression. Angst, Wut, Neid, "Imponiergehabe", Drohungen oder es ist ein Böser Traum gewesen und sie verwechselt Realität und Traum..... Wie gesagt, schwer festzustellen, ohne die Hunde zu kennen oder zu wissen, in welchen Situationen es passiert.

Allgemein merken sich Hunde, wenn sie gebissen oder angegangen werden und reagieren dann anders auf den anderen.

...zur Antwort