Aldi Talk Puk funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur der PUK 1 ist wichtig zur Entsperrung der Simkarte. Es kommt (selten) vor, dass der PUK falsch im Zentralserver des Netzanbieters eingespeißt wurde. Rufe die Hotline an, dann kann der PUK überprüft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, hatte auch das Problem, dass mein Sohn auf meinem Handy dreimal den falschen Pin eingegeben hatte und ich nun aufgefordert wurde den Puk einzugeben. Ich habe den Puk1 eingegeben und musste dann einen neuen Pin vergeben, den ich danach nochmals wiederholen sollte. Nachdem ich dies getan habe, meldete mir das System, dass ich nur noch 9 Versuche habe den richtigen Puk einzugeben. Zunächst dachte ich, dass ich mich wohl vertippt habe und wiederholte das Ganze. Aber auch das klappte nicht und nun waren es nur noch 8 Versuche. Etwas ratlos loggte ich mich dann auf der Aldi Talk Homepage in mein Konto ein und bin dann in das Menü => SIM => SIM Karten Daten gegangen und siehe da, da stand ein ganz anderer Puk. Den Puk habe ich dann mal eingegeben und vola, es klappte. Warum auf der Homepage ein völlig anderer Puk, als auf dem im Starterset beigelegtes Papier stand, weiß ich nicht und habe dazu auch keine Erklärung. Vielleicht konnte ich helfen. Gruß Blacky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?