Frage von Kotzendes1horn, 31

Wie entsperre ich meine neue Sim-Karte von Aldi Talk?

Hallo :) Ich habe mir ein neues Handy gekauft und benötige jetzt eine Micro-Sim Karte. Ich habe mir bei Aldi deswegen eine neue bestellt. Im Internet steht, dass ich nur die neue Sim Karte entsperren muss und die alte dann automatisch deaktiviert wird. Ich habe also einfach die Karte ins neue Handy gesteckt und den Pin eingegeben. Das Handy ist dann entsperrt, aber die Sim Karte nicht. Muss ich die Karte dann irgendwie anders entsperren? Und wie geht das dann? Danke schonmal für Antworten :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 20

Du musst die neue Simkarte selber freischalten, steht auch auf dem Beizettel, entweder online, über Anruf oder Fax.

Antwort
von PASHH, 15

Die musst du aktivieren, bevor Du sie verwenden kannst. Die alte wird dann automatisch deaktiviert, wir Du ja schon sagtest. Aktiveren kannst du sie online oder per Hotline. Per Hotline geht es immer recht schnell.

Antwort
von herrausHH, 13

Du hast deine SIM-Karte mittlerweile sicher schon aktiviert, aber für andere Nutzer, die hierüber stolpern sollten: Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Karte per SMS zu aktivieren. Dafür muss man das Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ von der alten SIM-Karte (!) an die 91876 senden. Das dauerte bei mir ca. 20 Minuten und dann konnte ich die neue SIM auch schon nutzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community