Handy verlangt Pin ohne Sim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das dein Handy eine Bildschirmsperre hat.

Falls du die PIN kennst, entsperr mal dein Handy. Danach gehst du in die Einstellungen -> Ueber das Geraet -> Auf Werkeinstellungen zuruecksetzen

Kann je nach Handy variieren, sollte aber sehr aehnlich sein.

Falls nicht, dann kannst du mal dieses Tutorial anschauen.

>>Klick mich<<

Falls du es doch auf Deutsch haben willst, hier ein Deutsches Video.

>>Klick mich<<

Sparky1988
Fragesteller

Das komische ist dass es den Pin nicht nimmt und ich unendliche Versuche habe, ihn einzugeben. Entweder hat sich durch das Zurücksetzen ein neuer pin ergeben oder es braucht eine simkarte

HarunZockt  16.05.2022, 22:02
@Sparky1988

Ich denke das ist die Bildschirmsperre. Ausser du bist dir zu 100% sicher dass es keine gab, dann weiss ich selber nicht.

Wenn du keine weiteren wichtigen Daten drauf hast, kannst du es Hard Resetten.

Sparky1988
Fragesteller
@HarunZockt

Ich habe das Handy ja schon auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Das ist ja "hard resetten"? Bildschirmsperre hat ich keine.

Sparky1988
Fragesteller
@Sparky1988

Ok. Aus und Eingeschaltet und jetzt verlangt es keinen Pin mehr. Keine Ahnung was da war. Danke!

Das Handy selber hat auch einen Pin

Lösch alles bevor du es verkaufst ----> Einstellungen Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen

Das (!) SIM hat eine Pin, das Handy auch. Fraglich, warum die nach dem Reset noch aktiv ist. iPhone?