Handy ohne SIM Karte - PIN wird verlangt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so richtig ist nicht klar, welche PIN fehlt:

Nach dem Einschalten wird die SIM-Pin verlangt (wenn eine SIM eingelegt ist), die nach 3 mal Falscheingabe mit der PUK wieder entsperrt werden kann.

Nach Eingabe der SIM-Pin verbindet sich das Handy mit dem Funkmast des Anbieters.

Falls dann noch eine Pin verlangt wird, ist es die von Dir vergebene Handysperre.

Also was geht nicht:

  1. SIM-Pin
  2. Handysperre

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hoher Wahrscheinlichkeit ist nicht die PIN für die SIM-Karte, sondern die PIN, mit der du das Gerät entsperrt hast. Also die Bildschirmsperre.

Möglicherweise handelt es sich um den Android Diebstahlschutz der gerade Sorgen