Frage von luna468, 53

neues Handy mit alter SIM Kart ist der PIN auch gleich geblieben-?

Hallo,

ich habe mir heute ein neues Handy gekauft. Die SIM Karte habe ich vom alten Handy in das neu gelegt bzw. legen lassen.

Leider habe ich vergessen den Verkäufer nach dem PIN Code zu fragen.Hat das neue Handy jetzt den selben PIN Code wie das alte?

LG luna

Antwort
von Rika232, 53

Ja, der PIN gilt für die Entsperrung der SIM-Karte. Solange du bei der selben Karte bist, bleibt also auch der PIN derselbe. Viel Spaß mit deinem neuen Handy. ;)

Antwort
von Delveng, 39

Wenn ein Handy eingeschaltet wird, muss zur Entsperrung der SIM eine PIN eingegeben werden. Diese PIN ist an die SIM gebunden und nicht an das Telefon.

Antwort
von MrHilfestellung, 38

Ja. Die SIM-Karte bestimmt die PIN Code

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 38

Die PIN ist allein auf der Simkarte. Das Handy spielt dabei keine Rolle.

Antwort
von Julietta718, 32

Ja, der Pin gilt ja nur für die Sim Karte und da das dieselbe geblieben ist, ist es auch derselbe Pin.

Antwort
von Papabaer29, 30

Die PIN ist die gleiche.

Der Entsperrcode ist ein anderer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community