Wo ist der Pin-Code meiner Simkarte?

5 Antworten

....bei dem neuen Handyvertrag hast du doch sicher auch Unterlagen über die

Telefonnummer bekommen. Bei diesen Unterlagen ist auch die PIN dabei.

FranzSylla182
Fragesteller

In dem Brief ist aber keine 6 stellige Nummer und die Simnummer Hauptkarte hat 20 Zahlen die kann es also auch nicht sein

Das steht immer in dem Brief drinne den du bekommen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

der pincode steht üblicherweise in den papieren der sim - karte, nicht auf auf der rückseite der simkarte, manchmal muss man den pincode erst freirubbeln, machmal steht der einfach so in den papieren gedrucht, je nach dem anbieter der simkarte, ich würd nochmal in die papiere gucken, müsste eigentlich drin sein, falls nicht, sofort den anbieter anrufen und bescheid sagen. auf dem gleichen papier auf den die pin steht, steht üblicherweise auch eine pin2, eine puk und eine puk2. ich würde auch mal die imei nummer des gerätes mit der in den unterlagen des gerätes unterlagen vergleichen, nicht das es nicht mal das gerät ist was verkauft wurde.

FranzSylla182
Fragesteller

In den Papieren steht Auftragsnummer, die Kundennummer, Fremdreferenz, Netzt, VOID, Tarifname, Tarif ID, die ganzen Preise, Rufnummer Hauptkarte, Simnummer Hauptkarte (die ist aber wie gesagt 20stellig und eine Etikettnummer nichts davon kann mir eindeutig sagen ah das ist der pin

Ueberlebender  12.01.2020, 12:54
@FranzSylla182

dann würde ich den telefonabieter kontaktieren und nach dem pincode fragen, jede simkarte die in diesem land verkauft wird, kommt mit einem blatt auf dem die pind und die puk der simkarte geschrieben ist, das blatt müsste der telefonabieter eigentlich mitliefern. die pin und puk darf aber niemand sonst wissen, sonst könnte ja jeder mit dem gerät verbrechen begehen und das viele dann auf den eigentümer (fragesteller) zurück

FranzSylla182
Fragesteller
@Ueberlebender

Die zwei Pins und Puks hab ich ja die sind auf der Karte wo man die Simkarte hinaus brechen musste nur steht da nicht der entsperr code drauf

Ueberlebender  12.01.2020, 15:09
@FranzSylla182

was denn für ein entsperrcode ?? die karte muss erst von dem telefonanbieter freigeschaltet werden, nur danach kann man mit der simkarte telefonieren um über das mobilfunknetz (4G) ins internet. vielleicht ist die simkarte noch nicht freigeschaltet ? früher war das mal einfacher mit dem freischalten, da brauchte man noch nicht den ausweise vorzeigen.

FranzSylla182
Fragesteller
@Ueberlebender

Wenn ich die sim raus nehme muss ich ja trotzdem einen Pin eingeben also muss das doch ein entsperrcode fürs handy nicht für die Karte sein

Ueberlebender  12.01.2020, 16:30
@FranzSylla182

montag morgen den verkäufer anrufen und nach dem entsperrcode fürs das 10s fragen.

übrigens, wenn man die simkarte so häufig ein- und aussteckt, gehen die kaputt und der steckplatz auch, sollte man besser nicht machen.

Kann es sein, dass DU nicht die Pin der Sim eingeben sollst, sondern einen 6stellige Sperrcode des Handy? Vlt ist beim Handy irgendwo ein Pin... Oder die Pin wurde durch deine AppleID vom alten Gerät übernommen? (ka wie das bei Apple läuft...)

FranzSylla182
Fragesteller

Ja kann sein dass das ein Sperrcode ist den finde ich aber auch nirgendswo und den Pin von meinem alten Handy habe ich auch schon ausprobiert

RareDevil  12.01.2020, 13:21
@FranzSylla182

Musstest Du nach dem ersten Einschalten nicht Sprache, FaceID/Sperrcode ect einrichten (so ist die erste Inbetriebnahme im Internet beschrieben)? Wenn das nicht kam, dann war ggf das Handy schon mal in Betrieb und jemand anderes hat den Code eingerichtet...

RareDevil  12.01.2020, 15:23
@FranzSylla182

Dann müsstest Du theoretisch auch selbst den Handycode zum entsperren angegeben haben. Ist halt jetzt die Frage, ob Du das Handy gar nicht entsperrt bekommst, oder ob Du nur nicht die Sim entsperrst bekommst, damit Du telefonieren kannst ect...

FranzSylla182
Fragesteller
@RareDevil

Wenn ich die Sim raus nehme muss ich trotzdem ein 6stelligen Code eingeben

RareDevil  12.01.2020, 16:24
@FranzSylla182

Ja dann ist es der Gerätesperrcode und hat nichts mit der Simkarte zu tun. Also weder Pin noch Puk der Simkarte.

Diesen Code müsstest Du eig beim einrichten erstellt und durch ein 2. mal hintereinander eingeben bestätigt haben.

Normalerweise bekommt man zu der Sim karte noch einen extra zettel wo der Pin, Puk 1 und Puk 2 steht

FranzSylla182
Fragesteller

Pin Pin2 Puk Puk2 ist auf der Karte wo man Simkarte hinaus brechen musste da ist aber auch keine Nummer bei die passt nur die Simkartennummer die 20stellig ist