Sim karten pin vergessen?

4 Antworten

  1. Sind die Bilder nicht auf der SIM-Karte.
  2. Wenn ihr die PIN vergessen hat, müsst ihr die PUK eingeben. Wenn ihr die auch nicht mehr habt, ist die SIM-Karte Schrott.
  3. Wenn ihr die Daten (Fotos oder wasauchimmer) nicht von dem Handy heruntergeladen bekommt, müsst ihr euch an eine professionelle Datenrettungsfirma wenden. Aber Vorsicht: Hier sind viele schwarze Schafe unterwegs! (Und billig wird das auch nicht.)

Hallo baummn,

kein Grund, zu verzweifeln.

Wenn ihr PIN und PUK nicht mehr zur Hand habt, hilft ein Anruf beim Anbieter. Dieser kann zumindest die PUK auslesen. Bei uns geht das mit der PIN nicht, da die individuell geändert werden kann.

Wenn dein Vater mit seiner Mobilfunknummer Kunde bei uns ist, kann ich gerne unterstützen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die Bilder sind nicht auf der Simkarte gespeichert, was ihr da macht, bringt absolut nichts. Die Fotos sind auf der SD Karte oder dem Handyspeicher. Falls ihr eine SD Karte findet, kann man die evtl. mit einem Adapter in den Computer einführen, ansonsten mit USB das Handy an den Computer anschliessen und auf den Handyspeicher zugreifen.

Ist doch ganz einfach, Beim Anbieter in den Account für seine Handynummer gehen, dort stehen die gesamten PINs, probieren ob die PIN noch funktioniert (wenn er die nicht geändert hat).

Wenn´s nicht funktioniert 3 mal falsche PIN eingeben und dann mit dem PUK Code neue PIN erstellen. (oder die im Account wieder einstellen.